Samstag, 18. Juli 2015

Spanien rückt näher...

Phillipp, du bist ja in anderthalb Monaten schon in Spanien!

Wenn ich Sätze wie diesen von meinen Klassenkameraden höre, wird mir erst richtig bewusst, wie schnell die Zeit mittlerweile rennt.
Drei Monate ist meine VBT (Vorbereitungstagung) schon vorbei; vor 8 Monaten habe ich mich für das Auslandsjahr beworben.

Und immer konkreter werden die Informationen von YFU, der Austauschorganisation:
Ich habe schon meine Gastfamilie zugeordnet bekommen. Sie wohnen in Silla bei Valencia, an der Ostküste. Ich habe zwei Gastgeschwister; eine 17 Jahre alte Schwester und einen Bruder, der 10 Jahre alt ist.
Außerdem habe ich ein "Spelle-Stipendium" erhalten. Dieses wird von mehreren Firmen aus meiner Gemeinde "finanziert". Hierüber habe ich mich sehr gefreut, weil es mein Auslandsjahr erst garantiert ermöglicht hat.
Vor einigen Wochen kam der Brief, dass ich am 1.September von Düsseldorf aus fliegen werde. Vorgestern habe ich die Information bekommen, dass ich um 9.30 Uhr mit LH 2005 bis München fliegen werde und von dort aus weiter nach Madrid.

Heute sind es noch genau 44 Tage, bis ich im Flugzeug sitze und alles in Deutschland zurücklassen muss. Andersrum stehe ich dann aber auch vor einem riesigen und spannenden Abenteuer, welches ich nie in meinem Leben vergessen werde.

Euer Phillipp :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen