Dienstag, 15. September 2015

Die ersten zwei Wochen in Spanien (#1)

Heute ist mein 15. Tag, den ich in Spanien verbringe, sprich: Zwei Wochen sind schon rum (Welch eine Erkenntnis... :o).
Endlich habe ich Zeit, den ersten"richtigen" Eintrag zu schreiben. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

Fangen wir also ganz von vorne an, beim Flug: Am Düsseldorfer Flughafen angekommen, habe ich schon mal eingecheckt (was mittlerweile ganz modern am Automaten funktioniert) und mein Gepäck aufgegeben. Kurz danach ist schon Luisa gekommen, mit der ich dann nach Madrid geflogen bin, oder besser fliegen sollte. Aber dazu gleich mehr. Der Abschied von Mama und Papa war nicht wirklich einfach, was ich aber auch nicht anders erwartet hatte. Immerhin sehe ich sie nun 10 Monate nicht. Nach einigen Tränen ging es dann für Luisa und mich durch die Sicherheitskontrolle zum Gate. Da haben wir so ein "Mainstream-Foto" mit Reisepass und Boardingkarte gemacht.Und dann ging es in den Flieger! Aber Luisa ging es schon kurz nach dem Start nicht wirklich gut, oder besser gesagt extrem sch****. Nicht mal meine Superpep-Kaugummis haben geholfen, doch Spaß beiseite. In München, wo wir YFUler uns alle getroffen haben, musste Luisa erstmal in die Airport-Klinik. Es war wirklich komisch, den anderen erklären zu müssen, dass wir jetzt erstmal ohne sie weiterfliegen müssen.
Luisa kam aber dann mit dem nächsten Flug irgendwann nachts beim Arrival Camp, 50 km von Madrid entfernt, an. Dort waren wir in einem riesigen, richtig coolen Haus untergebracht und haben über mögliche Schwierigkeiten etc. während des Auslandsjahres gesprochen. Ich hatte das Glück, dort schon meine Gastmutter kennenzulernen, da sie ehrenamtlich für YFU Spain arbeitet. Meiner Meinung nach haben wir wirklich gute Tipps bekommen, allerdings hätte das Camp auch 3 statt 6 Tage lang sein können, um alle Inhalte unterzubringen.

Und nun bin ich schon eine Woche in meiner Gastfamilie und seit zwei Tagen in der Schule. Mehr dazu könnt ihr in einigen Tagen hier lesen.

Übrigens: In kurzer Zeit wird es die ersten Fotos in meiner Cloud geben. Den Link dazu findet ihr im vorletzten Blogeintrag.

Bis dann,
Phillipp :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen