Dienstag, 20. Oktober 2015

Schule, Gastfamilie und mehr (#2)

Dieser Moment, wenn man in seinen Blog guckt und sieht, dass der letzte Eintrag schon über einen Monat her ist...
Deshalb habe ich mir jetzt mal die Zeit genommen, diesen Eintrag zu schreiben.

Schon knappe zwei Monate bin ich jetzt schon hier und ich weiß nicht, wo die Zeit hin ist. Aber wenn ich mal so nachdenke, habe ich auch schon ganz schön viel erlebt.
Wie im letzten Eintrag versprochen, erzähle ich jetzt von der ersten Zeit in meiner Gastfamilie und in der Schule.

Das Wichtigste vorweg: Mir geht es super! Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Klassenkameraden und auch meine Gastfamilie ist total nett.
Und wie gesagt, haben wir auch schon ´ne Menge unternommen. Noch am letzten Wochenende waren wir zu einem Familientreffen in Granada, einer Stadt im Süden Spaniens. Bilder davon könnt ihr in meiner Cloud sehen.
In der Schule habe ich schon vom ersten Tag an Anschluss gefunden; alle hier sind total freundlich. Und auch die Lehrer unterstützen mich, soweit es geht, so dass ich auch Klassenarbeiten mitschreiben kann. Davor habe ich mir bevor es losging nämlich einige Gedanken gemacht.
Auch mit Spanisch klappt es jeden Tag besser; ich verstehe schon eine ganze Menge und sprechen kann ich auch immer mehr.

Ein Countdown ist ja meistens etwas, worauf man sich freut. Wenn ich aber auf meinen Countdown zum 27. Juli 2016 (Der Tag, an dem es zurück nach Deutschland geht) gucke, finde ich es jedes Mal schade, dass die Zahl der Tage immer kleiner wird. Heute sind es noch 252. Hört sich zwar nach einer Menge an, aber wenn ich überlege, wie schnell die ersten 50 Tage jetzt schon vergangen sind, frage ich ich, wie schnell das dann in der Zukunft geht...

Aber, ich genieße die Zeit, die ich hier bin, und
In jeder Minute, die man in die Zukunft blickt, verpasst man 60 glückliche Sekunden.

In diesem Sinne, alles Gute euch "zu Hause" und euch, die auch gerade, egal wo, ihr bestes Jahr ihres Lebens verbringen! ;)

Euer Phillipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen